Geschehen

Slider

Das Dorfmuseum in Essingen ist nun auch bei Facebook unterwegs. Hier könnt Ihr auf unser Profil bei Facebook zugreifen und alle Aktivitäten die wir geteilt haben sehen und verfolgen.

Wir freuen uns über feedback zum Museum und auch u unserem Auftritt in, am und rund um das Museum in Essingen.

Das Dorfmuseum Essingen bei Facebook

Was die Ergebnisse der fleißigen Helfer angeht kann man diese Veränderung auch auf 3. Stockwerken bewundern.

Dabei dokumentiert ist auch die Änderung des Museums wie es heute aussieht. Anbei ein kleiner Einblick in die Räumlichkeiten des heutigen Dorf-Museum.

Gerade in den letzten Monaten hat eine neue Initiative im Museum Einzug gehalten.

Das Museum veranstaltet kleine Sonderausstellung mit ganz verschiedenen Themen in seinen Räumlichkeiten. Dies kann die Ausstellung einer Sammlung, eines anderen Vereines oder auch die Darstellung interessanter Themen aus dem Umfeld der Essinger Gemeinde sein.

Wir freuen uns auch in Zukunft neue Aussteller in den eigenen Räumen begrüßen zu können und möchten auch andere zu solchen Vorhaben anregen.